TRANSSEXUALITÄT ist ein moderner Begriff für diejenigen Menschen, die nicht nur wie die Transvestiten die Kleider des anderen Geschlechts anziehen, sondern die in jeder, besonders aber in sexueller Hinsicht als Mitglied des anderen Geschlechts leben möchten.

Um hier zu einer gerechten Einschätzung zu kommen, wäre erst einmal eine vernünftige heterosexuelle Erziehung junger Menschen von Anfang an nötig. Und wenn diese Erziehung, von der ja heute keine Rede sein kann, verwirklicht ist, sollten wir weiter sehen.

(Wörterbuch von basisreligion und basisdrama)

Hier das entsprechende Internet-Stichwort aus medizinischer Sicht. Dabei ist zu bedenken, daß dahinter nicht unbedingt dieselbe ethische Einstellung steht wie hinter basisreligion, zu der diese Seite gehört:

A Med-World
Aktiengesellschaft zur
Darstellung von Medizin
und Gesundheit im
Internet.

http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/lexikon/transsexualitaet.html